FFM/ MMF Part 2 Instagram Umfrage & mein erster Dreier

2. November 2020 1 Von Lalalauramina

Instagram Umfrage

Bevor ich den ersten Artikel zu Menages à trois schrieb, startete ich eine Umfrage auf Instagram und fragte, was sich die Nutzer eher vorstellen könnten und im Folgenden, was sie an MMF oder FFM besonders schön finden.

FFM oder MMF?

Nicht sonderlich verwunderlich, das Ergebnis. Bei knapp 270 Stimmen fiel das Ergebnis recht eindeutig aus.

69% stimmten für FFM, den Dreier mit zwei Frauen und einem Mann.

31% stimmten für MMF, den Dreier mit zwei Männern und einer Frau.

Bei den Nutzern, die für FFM stimmten waren viele „Szenefremde“ dabei, die mir schrieben, dass sie diese Erfahrung bisher noch nicht sammeln konnten, jedoch davon träumen. Wie ich vermutet habe… von Sex mit zwei Frauen träumt vermutlich jeder Mann ab dem Zeitpunkt, wo er sich das erste Mal einen heruntergeholt hat.

Bei den MMF-Lieberhabern waren einige dabei, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass sie beide Varianten schon ausprobiert haben. Gerade bei den Herren. Ich denke, diese Erfahrung wird durchaus ein Grund dafür sein, dass sie den Teufelsdreier vorziehen.

Bisexuelle Erfahrungen sammeln

Ich war überrascht, dass nicht nur viele Frauen geantwortet haben, dass sie Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht im Kontext eines Dreiers genießen. Auch einige Männer teilten mit mir, dass sie gleichgeschlechtliche Liebe beim Dreier toll finden. Eine schöne Antwort eines Mannes, der MMF vorzieht war „best of both worlds“. Aber auch, dass sie sich schlicht und ergreifend gern mal ein wenig ausprobieren würden und Interesse daran hätten, mit der eigenen Partnerin bzw. dem Partner gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln, war eine Antwort, die ich mehrfach zu lesen bekam.

FFM als softere Variante

Besonders häufig gab es auf die Frage, was ihr denn am FFM mögt, die Antwort: „Sinnlichkeit“, Frauen sind viel zärtlicher, oder Ähnliches.
Kurz: FFM ist kuscheliger und liebevoller, während hingegen MMF purer Sex ist.

Wenn ich so recht drüber nachdenke – FFM eignet sich zum Einstieg schon super, z.B. wenn man in entsprechenden Clubs mit dem Partner unterwegs ist. Eine zweite Frau dabei, ein wenig rumgemacht und selbst ohne Penetration kommt das „Dreier-Gefühl“ auf. Das geht irgendwie ganz schnell. Zumal bisexuelle Frauen sowas ja auch schnell mal anleiern. Also ich zumindest. Vielleicht trägt auch das dazu bei, dass FFM weiter verbreitet ist.

Bei MMF… da läuft das irgendwie anders. Dadurch, dass die Herren in der Regel eher selten was miteinander anfangen, muss entweder der zweite Kerl das Ganze starten und es kommt auf diesem Wege dazu, oder aber die Frau startet damit, mit dem anderen Mann herum zu machen. Und dafür braucht es definitiv vorher anständige Kommunikation zwischen den beiden Partnern der Beziehung. Sonst ist da Stress vorprogrammiert. Wenn eine Frau jetzt eine Frau küsst, ohne das vorher mit ihrem Freund besprochen zu haben, da machen glaube ich die wenigsten Männer Theater. Ich denke 99% der Männer freuen sich einfach und genießen das Kino.

MMF – die Partnerin in Extase versetzen

Viele Herren hatten eine klare Antwort darauf parat, was ihnen am MMF am Besten gefällt: sie lieben es, die Lust der Frau zu sehen und sie vollkommen auszulasten. Oder voll ausfüllen, könnte man auch sagen. 😉 So, wie es ein Mann allein nicht schafft. Natürlich sind Toys ein schöner Bonus beim gemeinsamen Liebesspiel, aber einen zweiten Schwanz kann kein Spielzeug imitieren.

Voyeurismus

Aber auch beim FFM spielt Voyeurismus bei den Herren eine große Rolle. So oft wie in euren Antworten „Zusehen“ erwähnt wurde, würde ich fast behaupten: Männer scheinen recht visuelle Menschen zu sein. Ich kann’s ja nachvollziehen… zwei Frauen dabei zuzusehen, wie sie miteinander rummachen, ist ja wirklich ein wunderschöner Anblick. Ich muss für meinen Teil gestehen, rein vom optischen Aspekt her gefällt mir der weibliche Körper mit seinen Kurven ehrlich gesagt ein wenig besser als der männliche. Nur sexuell fehlt mir da dann einfach ein Stück Fleisch, dass mir keine Frau bieten kann. Daher ziehe ich schlussendlich einen Mann vor und freue mich über den weiblichen Körper als Kirsche auf der Sahnehaube. Aber auf Dauer allein, nur eine Frau… da fehlt mir einfach etwas.

Standhaftigkeit

Übrigens waren einige Herren auch so ehrlich zu antworten, dass sie nicht der Meinung sind, dass ihre Standhaftigkeit für zwei Frauen genügt. Oder auch, dass sie gar keine Lust haben, sich so sehr einen abzurackern, was ich durchaus auch nachvollziehbar finde.

Sex mit einer Anderen

Viele Männer sehen FFM wohl auch als einzige Variante, wie sie mal mit einer anderen Frau „legal“ Sex haben können. Dabei vergessen sie scheinbar, dass es auch noch den charmanten Weg des MFMF mit Partnertausch gibt… oder aber, sie vergessen das nicht sondern schließen es kategorisch aus, weil sie nicht möchten, dass ihre Partnerin mit einem anderen Mann verkehrt. Wieso auch immer.

Mein erster Dreier

Hui, das ist schon eine ganze Weile her. Ich dürfte da ca. 19 gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt war ich häufiger auf Mittelaltermärkten unterwegs und das nicht nur als normaler Gast. Ich war dort auch im Lager anwesend und lebte für ein paar Tage quasi im Mittelalter. Man kochte gemeinsam, trank gemeinsam und vergaß für ein paar Tage das 21. Jahrhundert. Klingt für manche fast unvorstellbar oder? Sogar das Handy blieb ein paar Tage im Auto.

Ich war frisch getrennt von meiner ersten großen Liebe und nach knapp 3 Jahren Beziehung gerade aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Also voller Sehnsucht nach Abenteuern. Und voller Sehnsucht nach einem ordentlichen Besäufnis mit ganz viel Met. 😉

Ein gemeinsames Zelt

Es war Herbstmarkt auf der Burg und ziemlich frisch. Und so ergab es sich, dass man sich im Zelt warm halten musste. Ich hatte kein eigenes Zelt, kannte aber sehr viele der Lagernden und so hatte ich immer irgendwo einen Schlafplatz. An dem Wochenende hatte ich eine Einladung mit meiner besten Freundin und einer ihrer Bekannten bei einem Freund von der Burgwache zu nächtigen.

Meine beste Freundin entschied kurzerhand, dass sie lieber in ihrem eigenen Bett schlafen wollte, weil es ihr zu frisch im Zelt war. Glücklicher Weise wohnte sie nur ein paar Minuten von der Burg entfernt. Und da noch jemand da war, der sie zuhause absetzen konnte, waren wir dann nur noch zu dritt im Zelt.

Geplant war es absolut nicht, dass wir den Abend mit wildem Sex ausklingen lassen. Das ergab sich eben so. Die Freundin, die noch mit im Zelt war, kannte unsere Burgwache wohl schon ein bisschen intensiver. Das wusste ich vorher nicht. 😉 Aber auch wir Mädels unterhielten uns am Lagerfeuer vorzüglich und schäkerten die ganze Zeit herum. Sie erzählte mir beiläufig davon, dass sie regelmäßig Fetischpartys besucht… das klang verdammt interessant!

Wie es begann

Uns war kalt. Sie lag zwischen ihm und mir und wir kuschelten, um uns warm zu halten. Irgendwann fing sie an, mich unsittlich zu berühren und wir machten miteinander rum. Dann fragte er, was wir trieben, ihm wäre nämlich auch ganz schön kalt und was dann kam… naja, benutzt eure Fantasie 😉 Kalt war uns jedenfalls nicht mehr.

Zugegeben, beim Niederschreiben empfinde ich das selbst als ein wenig klischeehaft, aber es war eine sehr heiße Nacht und bestätigt mal wieder meine Haltung dazu, wie ein FFM beginnen sollte. Lasst die Ladies machen, dann ist es am Lockersten. Wenn er angefangen hätte, wer weiß… vielleicht hätten wir trotzdem unseren Spaß gehabt, aber auf keinen Fall wäre es so ungezwungen hergegangen.

Die Frau, die mich verdarb

Übrigens wäre ich ohne diese Frau nie an dem Punkt, wo ich jetzt bin. Sie nahm mich ein paar Wochen später das erste Mal mit in die Grande Opera und eröffnete mir eine ganz neue Welt. Eine Welt, von der ich am ersten Abend schon wusste, dass ich sie nie wieder verlassen wollte. An meinem ersten Abend in der Grande Opera wusste ich schon: hier fühle ich mich zuhause.

Weitere Artikel

Da ich nun auf Grund eines weiteren Lockdowns in den nächsten Wochen wieder um einiges mehr Zeit haben werde (leider!!!), weil wir die Grande Opera ein weiteres Mal schließen müssen, dürft ihr gern Wünsche äußern… worüber würdet ihr gern mehr lesen?

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail